MAS-Tools Leitsystem

MAS-Tools Leitsystem

Aufträge von Isabell Ehring sind immer eine Ehre für mich. Dieses mal ging es das neue Hauptquartiers von MAS-Tools, einem führenden Technikunternehmen aus Leonberg.

Die Aufgabe war es, einen Gegenlaufschutz für die vielzähligen Glaswände und Türen zu gestalten. Möglichst im Einklang mit der Innenarchitektur. Funktionell, aber ohne in den Mittelpunkt zu treten. Im Laufe des Projektes ergab sich das Bedürfnis nach einem Leitsystem und der Markierung von einigen Möbelstücken. Beispielsweise für Mülleimer, Schränke mit Katalogen und Notizen sowie einem besonderen Ort zum abstellen von Koffern für japanischen Gäste, die direkt vom Flughafen kommen. Nachdem natürlich auch die Kantine und Toiletten beschriftet werden mussten, hat man sich entschieden ein kleines Iconset zu gestalten. Und als dieses fertig war, natürlich auch eine Übersicht für das Foyer.

Alles in allem ein wunderbar minimalistisches Projekt mit einem wunscherschönen Ergebnis. Ich empfehle sehr auf Isabells Seite das gesamte Projekt anzusehen. Die fantastische Fotografie ist, wie fast immer, von meinem werten Freund Philip Kottlorz.

Koutchinski-Website-MAS_2.jpg
Koutchinski-Website-MAS_3.jpg
Koutchinski-Website-MAS_4.jpg
Koutchinski-Website-MAS_5.jpg